Beiträge

Harzmeisterschaft 2020

In den Winterferien fanden die Harzmeisterschaften im Rennrodeln statt.
Dafür waren die Sportler 2 Tage in Altenberg/Sachsen.
Am ersten Tag konnten sich alle Rodler mit der Bahn vertraut machen, es gab insgesamt 4 Trainingsläufe an diesem Tag.

Die Rodler beim deutschen Bob-Team



Da der Wettkampf erst am Nachmittag stattfinden sollte, hatte man am zweiten Tag noch Zeit für weitere Erlebnisse. So wurde die deutsche Bob-Nationalmannschaft besucht, die sich an der Bahn in Altenberg auf die Weltmeisterschaften, welche in einer Woche starten, vorbereiteten.
Anschließend ging es dann zum Wintersport-Leistungszentrum in Altenberg. Hier gab es die Möglichkeit sich die Sportstätten der Skilangläufer, Biathleten und Rodler anzusehen und auf der Startanlage zu trainieren.

Neben den Nachwuchssporlern aus Ilsenburg, Schierke und Blankenburg nahmen auch 2 Sportler aus der Tschechien Republik teil. So hatten die Harzmeisterschaften auch noch internatioanlen Flair.

Die Teilnehmer der Harzmeisterschaft 2020

Die Ergebnislisten befinden sich unter Veranstaltungen/Ergebnisse.