Ereignisse

Home Allgemein Kreis-Kinder und Jugendspiele

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele Sommerrodeln

von Marco Franke

 

Kurz vor den Sommerferien fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Sommerrodeln statt. Bei bestem Wetter ging es diesmal nicht darum wer der Schnellste auf der Strecke ist. In mehreren Kategorien fand der Wettkampf statt. Zuerst wurde die Fahrlage und die Fahrspur der Athleten bewertet. Dafür gab es prominente Unterstützung, denn das bekannteste Vereinsmitglied des RC Blankenburg war an diesem Tag auch anwesend, die fünffache Rodelweltmeisterin Tatjana Hüfner. Sie gab dem Nachwuchs viele Tipps mit auf den Weg. Anschließend ging es zum Crosslauf rund um die Luisenburg. Zum Abschluß gab es dann noch einige Athletiktests, z.B. Rumpfaufrichten, Medizinballweitwurf und Standweitsprung. Nach diesem anstrengenden Tag freuten sich alle Sportler, vor allem der jüngste Teilnehmer Pepe Glanz aus der F-Jugend, die Urkunden und Medaillen aus den Händen von Tatjana Hüfner zu erhalten. Ergebnisse:

Jugend F männlich

1. Pepe Glanz (RC Blankenburg)

Jugend E männlich

1. Phillip Ramson (RC Blankenburg)

2. Jari Kreuzmann (RC Blankenburg)

3. Cedric Möller (RC Blankenburg)

4. Paul Glanz (RC Blankenburg)

Jugend D weiblich

1. Lilly Sophie Bierast (Schierker RBV)

Jugend D männlich

1. Jonathan Volk (RC Blankenburg)

2. Manuel Grädner (RC Blankenburg)

3. Henri Janoch (RC Blankenburg)

Jugend C männlich

1. Beda Gatzemann (RC Blankenburg)

Jugend B weiblich

1. Lea Sophie Schumann (Schierker RBV)